Neues vom Tourismusverband


Neues „Seeblick“-Magazin ist da!

Gerade rechtzeitig zum Start in die Urlaubssaison hat das Team vom Seenland Oder-Spree e. V. sein neues Gästemagazin herausgebracht. Das druckfrische Heft, welches zweimal jährlich erscheint und unter Urlaubern als auch Einheimischen heiß begehrt ist, liegt ab sofort in allen Tourist-Informationen sowie bei vielen Partnern im Destinationsgebiet aus und kann außerdem auf der Webseite (www.seenland-oderspree.de) im Shop kostenlos bestellt werden.

Die Sommerausgabe lädt auf knapp 60 Seiten zum Schmöckern ein und verrät abwechslungsreiche Tipps, um das Wasserreich Brandenburgs aktiv zu erkunden und gleichzeitig ausreichend Erholung zu schöpfen. Typisch Seenland stehen gerade die Aktivitäten im, am und vor allem auch auf den zahlreichen Seen und Flüssen im Mittelpunkt. Ein aufregender Segeltörn, eine interessante Dampferfahrt oder eine entschleunigende Paddeltour? Alles ist möglich und lässt sich auch perfekt mit einem Campingurlaub kombinieren. Wo fantastische Auszeiten inmitten der Natur genossen werden können, ist im Seeblick nachzulesen.

Endlich stehen auch im Kulturkalender des Seenlands wieder zahlreiche tolle Veranstaltungen auf dem Plan: Fenster im Licht oder die klassischen Sommerkonzerte in Frankfurt an der Oder, das Stadtfest und Musikfestival „alinae lumr“ in Storkow (Mark), die Oper Oder Spree in Beeskow als auch Neuzelle, das große Stadtjubiläum in Fürstenwalde an der Spree, die 775 Jahrfeiern in den Dörfern Rehfelde und Klosterdorf in der Märkischen Schweiz oder die Freienwalder Freiluft-Feste sind nur einige der Highlights, welche ebenfalls vorgestellt werden und sich übrigens auch perfekt mit einem Picknick im Grünen verbinden lassen.

Und wer noch immer glaubt, dass Bier und Brandenburg nicht in Verbindung stehen, sollte unbedingt einen Blick ins Magazin werfen, denn hier wird von gleich drei besonderen Brauereien im Seenland berichtet. Nicht nur im Glas, sondern auch auf den Tellern wird den Gästen so einiges geboten und so ist über Restaurants an besonderen Orten ebenfalls zu lesen.

Für alle, die gern wandern und sich für die sehens- und schützenswerte Flora und Fauna interessieren, werden unsere drei Naturparke und deren Besonderheiten bekannt gemacht.

Die gute Seele unserer berlinnahen Reiseregion sind jedoch die Menschen, die mit Herzblut und Authentizität ihr Bestes geben und besondere Erlebnisse schaffen. In der Rubrik „Meet our locals“ wird über drei von ihnen erzählt.

backward Zurück