Bei uns findest du das Passende für dich


Ein herzliches „Hallo“ an alle Ausbildungs- und Studieninteressierten! Bei uns kannst du deinen Traumberuf finden: Im Büro oder an der frischen Luft, ob du Zahlen magst, dich für soziale Zusammenhänge begeistern kannst, Technik genau dein Ding ist oder juristische Fragestellungen deine Neugierde wecken - es gibt nur wenige Arbeitgeber in der Region, die dir eine solche Fülle von Möglichkeiten eröffnen.

Wenn du nicht „einfach irgendetwas“ lernen möchtest, sondern einen Beruf mit Perspektive suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Lass dich von unserer vielfältigen Auswahl inspirieren. 

Die unten folgenden Ausbildungs- und Studienrichtungen bieten wir für das Jahr 2024 an. Sicher ist dort auch etwas für dich dabei. Bewerbungsschluss ist der 30.11.2023.

Ausbildungsrichtungen (alle m/w/d)
Verwaltungsfachangestellte*r
Duale Studiengänge (alle m/w/d)
Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts - Soziale Dienste
Bachelor of Science - Bauingenieurwesen

Du siehst also: Ob Soziales, Technik oder Verwaltungsbereich - wir gestalten den Landkreis und du könntest mittendrin sein. Eine Ausbildung bei uns heißt, zu unserem Team von ca. 40 Auszubildenden und Studierenden zu gehören, von qualifizierten Ausbilder*innen betreut zu werden und schrittweise alles zu erlernen, was du später im Beruf brauchst. Außerdem kannst du dich in verschiedenen Projekten engagieren und sogar ein Auslandspraktikum absolvieren. Du willst dich weiterentwickeln? Wir geben dir die Chance dazu! Eine gute und qualifizierte Ausbildung unserer Nachwuchskräfte ist uns ein wichtiges Anliegen, denn die Nachwuchskräfte von heute sind unsere Kolleg*innen von morgen. Warum eine Ausbildung oder ein Studium beim Landkreis Märkisch-Oderland garantiert eine gute Idee ist, kannst du in der Rubrik "Das bieten wir" nachlesen.

Nähere Informationen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens findest du hier.