Bei uns findest du das Passende für dich


Ein herzliches „Hallo“ an alle Ausbildungs- und Studieninteressierten! Bei uns kannst du deinen Traumberuf finden: Im Büro oder an der frischen Luft, ob du Zahlen magst, dich für soziale Zusammenhänge begeistern kannst, Technik genau dein Ding ist oder juristische Fragestellungen deine Neugierde wecken - es gibt nur wenige Arbeitgeber in der Region, die dir eine solche Fülle von Möglichkeiten eröffnen.

Wenn du nicht „einfach irgendetwas“ lernen möchtest, sondern einen Beruf mit Perspektive suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Lass dich von unserer vielfältigen Auswahl inspirieren. Im Folgenden findest du alle unsere Berufsgruppen inklusive Beschreibung und Anforderungen. Da ist sicher auch für dich etwas dabei. Wir bilden nach Bedarf aus, daher ist nicht jeder Beruf jährlich verfügbar. Angebote für das Jahr 2022 findest du an dieser Stelle ab Juli/August 2021. Viel Spaß beim Stöbern!

Ausbildungsrichtungen (alle m/w/d)
Verwaltungsfachangestellte*r
Kaufmann/-frau für Büromanagement
Vermessungstechniker*in
Fachinformatiker*in
Duale Studiengänge (alle m/w/d)
Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts - Soziale Dienste
Bachelor of Science - Verwaltungsinformatik

Du siehst also: Ob Soziales, Technik oder Verwaltungsbereich - wir gestalten den Landkreis und du könntest mittendrin sein. Eine Ausbildung bei uns heißt, zu unserem Team von ca. 50 Auszubildenden und Studierenden zu gehören, von qualifizierten Ausbildern betreut zu werden und schrittweise alles zu erlernen, was du später im Beruf brauchst. Außerdem kannst du dich in verschiedenen Projekten engagieren und sogar ein Auslandspraktikum absolvieren. Du willst dich weiterentwickeln? Wir geben dir die Chance dazu! Eine gute und qualifizierte Ausbildung unserer Nachwuchskräfte ist uns ein wichtiges Anliegen, denn die Nachwuchskräfte von heute sind unsere Kolleg*innen von morgen. Warum eine Ausbildung oder ein Studium beim Landkreis Märkisch-Oderland garantiert eine gute Idee ist, kannst du in der Rubrik "Das bieten wir" nachlesen.

Wenn du Interesse an einem oder mehreren Ausbildungsberufen oder Studienplätzen bei uns hast, lass uns deine Bewerbung bitte bis spätestens 31. Dezember für das darauffolgende Jahr zukommen. Nähere Infos findest du hier.