Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung für die kommende EU Förderperiode 2021-2027


Am 31.08.2021 wurde die Vereinbarung zur Fortsetzung der Zusammenarbeit der Landkreise Gorzowski, Myśliborski und Märkisch-Oderland für die Jahre 2021-2027 unterzeichnet.

Diese wurde erarbeitet im Rahmen des EU Projektes des Landkreises Märkisch-Oderland mit dem Titel: „Entwicklung und Gestaltung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Partnerlandkreise Märkisch-Oderland – Myśliborski – Gorzowski in Zeiten der COVID-19 Pandemie“. Das Treffen der Landräte fand statt im Hauptsitz der Kreisverwaltung des Landkreises Märkisch-Oderland in Seelow.

Hauptziel des Projektes war die Anschaffung und Installation der Ausstattung von zwei Video-Konferenzräumen. Diese soll einer effizienten On-Line Kommunikation zwischen den Partnerlandkreisen (DE und PL) dienen.  

Projektinformationen:

Durchführungszeitraum: 15.09.2020 – 14.09.2021

Förderfähige Gesamtausgaben: 45.775,62€

Fördersatz: 85%

Fördersumme: 38.909,27€

 

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt (Fonds für kleine Projekte Interreg V A Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen in der Euroregion Pomerania)

backward Zurück