Pressemitteilung 39/2021


Impf-Tag in Altlandsberg

Am 2. Juli wird es einen weiteren Impf-Tag im Landkreis Märkisch-Oderland geben. Ort der Impfaktion wird die Erlengrundhalle, Zum Erlengrund 2 in Altlandsberg sein. Organisiert wurde das Projekt in enger Kooperation des Landkreises mit der Stadt Altlandsberg.
Termine können ab 25. Juni ausschließlich online über die Webseite der Stadt:

https://www.altlandsberg.de/ gebucht werden.

Das Angebot steht allen Bürgerinnen und Bürgern über 18 Jahren und ohne Priorisierungsvorgabe offen.   
Verimpft werden am 2. Juli 1.245 Dosen Janssen® von Johnson & Johnson.      
Personen ohne Immunschwäche, bei denen eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sicher nachgewiesen wurde, können in der Regel 6 Monate nach Genesung bzw. nach der Diagnose geimpft werden.

Janssen® von Johnson & Johnson muss zum Erreichen der Immunisierung nur einmal verabreicht werden. Eine Folgeimpfung ist somit nicht notwendig.

Die Informationen zum Impfstoff sowie alle notwendigen Unterlagen, die Besucher mitbringen müssen, erhalten Sie mit der E-Mail zur Terminbestätigung. 
       
Für einen reibungslosen Ablauf sind diese unbedingt ausgefüllt mit der Terminbuchungsbestätigung, dem Personalausweis bzw. Pass sowie dem Impfausweis zum Impf-Tag mitzubringen.

Parkplätze stehen direkt vor Ort zur Verfügung.  

Was ist mitzubringen?

  • Personalausweis bzw. Pass
  • Impfausweis
  • gedruckte Bestätigung der Terminbuchung (erhält der Besucher per Mail)
  • gedruckter, ausgefüllter und unterzeichneter Einwilligungs- und Anamnesebogen
  • Aufklärungsbogen über den Impfstoff
  • Eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung

 

Seelow, 25.06.2021

 

backward Zurück